NATÜRLICHE THERAPIEN

IM METTAUERTAL

Anwendungen

Ganzkörpermassage

Zum Entspannen, Schmerzen lindern, Muskeln lockern, Kreislauf verbessern.

Ganzkörpermassage

Teilkörpermassage pro

5 Min.

CHF 10.—

Fussreflexzonenmassage

Durch die Reflexzonenmassage wird neben der Durchblutung auch das Ausscheiden von Giften und Schadstoffen gefördert.

Fussreflexzonenmassage

Bio-Magnetfeldtherapie

Es erhöht die Sauerstoffversorgung der Zellen. Es verbessert den Zellstoffwechsel und damit verbundene Entgiftung. Es erhöt den Blutfluss um 10-20%. Es reguliert gestörte (Elektrosmog) Frequenzen der Körperfunktionen, Organe und Zellen.

Bio-Magnetfeldtherapie

Schröpfkopftherapie / Massage

Durch das Schröpfen wird neben der Durchblutung auch das Ausscheiden von Giften und Schadstoffen gefärdert.

Bei Grippe, Glieder Schmerzen, oder erkrankten Organen, wird die Heilung gefädert.

Schröpfkopftherapie / Massage

Akupunktmassage

Anregung der Selbstheilungskräfte (innerer Arzt).Ausgleichen von Energieflussstörungen. Innere Ruhe, Harmonie, Ausgeglichenheit. Physisch und psychische Entspannung.

Akupunktur-Meridian-Therapie (Massage)

Breuss-Massage

Die Breuss Massage ist eine feine, energetische Rückenmassage, die seelische und körperliche Verspannungen löst. Mit der Breuss Massage können Wirbelsäulenprobleme wie Bandscheibenleiden und Hexenschuss auf sanfte Art mit sehr guten Erfolgsaussichten behandelt werden.

Breuss-Massage (Therapie)

Sanfte Wirbeltherapie nach Dorn

Gelenk- Wirbeltherapie! Verschobene Gelenke- Wirbelkörper werden unter aktiver Mithilfe des Patienten in ihre ursprüngliche  Lage gebracht. Beschwerden einer Vielzahl von Blockaden Beschwerden auf allen Ebenen

Sanfte Wirbeltherapie Dorn

Kräuterstempelmassage

Die Heilwirkung von Kräutern ist altbekannt. Bis in die tiefen Hautschichten dringen die Öle ein, bewirken eine besondere Elastizität der Haut, regen den Stoffwechsel an und befreien von Schlackenstoffen. Bei Verspannungen wird die Wärme als besonders angenehm empfunden. Die Behandlung wirkt absolut entspannend.

Kräuterstempelmassage

Bioresonanztherapie

Mit der Bioresonanztherapie können in vielen Fällen die tatsächlichen - oft versteckten - Ursachen von Erkrankungen herausgefunden werden. Mit einem speziellen, schmerzlosen Testverfahren finden wir heraus, ob Unverträglichkeiten vorhanden sind, ob bestimmte Organe geschwächt sind oder ob Giftstoffe negative Auswirkungen auf den Körper haben etc. So können in vielen Fällen schnell die häufig versteckten Ursachen von Beschwerden herausgefunden werden und gleichzeitig mit einer effektiven Therapie geheilt werden. Beste Erfolge bei Neurodermitis, Allergien, Darmerkrankungen usw.

Wann hilft es?

Leiden Sie unter einer Allergie, dann reagiert der Körper auf einen alltäglichen Stoff überschiessend. Dies zeigt sich auf der HAUT.

HAUTKRANKHEITEN sind Ausschlag, Neurodermitis, Ekzem, Nesselsucht, Sonnenallergie, Psoriasis, Vitiligo, Haarausfall, Rheuma

Bioresonanztherapie

Ohrkerzen

Schon die nordamerikanischen Indianer kannten die heilsame Wirkung von Ohrkerzen und ihre einfache Anwendung für Wärme- und Druckausgleichstherapie. Davon profitieren alle Organe, die mit dem Ohr verbunden sind, also Gehörgang, Trommelfell, Mittel- und Innenohr, Nasennebenhöhlen, Rachenraum und der lymphatische Rachenring. Ohrkerzen aus verschiedenen Kräuteressenzen, stimulieren zugleich das Immunsystem und entspannen den gesamten Organismus. Hilft bei Erkältungen und Schnupfen, bei Nasennebenhöhlen Belastungen, Gehörschwäche, Tinnitus und als Ohrhygiene. Zusätzlicher. Direktverkauf von Ohrkerzen in unserer Praxis.

Ohrkerzen

25 Min.

CHF 45.—

Regulationsdiagnostik

Entgiften-Ausleihen-Mangelzustände Auffüllen.

Regulationsdiagnostik

CHF 90.—

Lebens / Familienberatung

Individuelle Beratung, mit dem Patienten (Schweigepflicht).

Familien / Lebensberatung

60 Min.